Wappen der Stadt Dingolfing

DAS GEBÄUDE

Ecke  
 
 

Ansicht von Innen

   

1991 bis 1993 erbaute die Stadt Dingolfing für ihre Musikschule ein eigenes Gebäude am Dr.-Martin-Luther-Platz (neben der Evangelischen Kirche).

Anfang 1993 konnte der Unterrichtsbetrieb in diesem wunderbaren, für die Bedürfnisse der Musikerziehung in jeder Hinsicht gelungenen Haus beginnen.

im Obergeschoss finden sich 13 Räume für Vokal- und Instrumentalunterricht. Im Erdgeschoss sind der Ballettsaal, der Früherziehungsraum sowie der große Proben- und Vortragssaal, Schulleitung und Verwaltung untergebracht. Im Untergeschoss befinden sich die Umkleideräume für die Ballettschülerinnen, das Lehrerzimmer sowie Technik- und Lagerräume.

Das Haus besticht durch seine helle, freundliche Ausstrahlung und seine gute Akustik. Es ist angenehm darin zu lehren und zu lernen.